Michael Steinke – Comedy, Musik & Kabarett

Er ist charmant, komisch und auch ein wenig boshaft: Der preisgekrönte Komödiant zündet für Ihr Publikum sein Humorfeuerwerk. Hatten Sie eine schwere Kindheit? Ideal! Dann gehts Ihnen besser als Michael Steinke – der Mann hat obendrein noch eine schwere Gegenwart. Denn er fühlt sich funky – er fühlt sich sexy – aber er fühlt auch den Körper eines Mittvierzigers! Und kann man in diesem Alter noch Spaß haben. Oh ja – man kann!

Der Meister der Stand Up Tragedy wird sie auf einen Streifzug durch die 70er Jahre mitnehmen – in eine Zeit, in der Telefone noch nicht in die Hosentasche passten, Mustertapeten uns die Sinne vernebelten und in der Küche Prilblumen blühten.

Und wie lebt man als Kind der 70er Jahre im Hier und Heute – wo selbst ein „Pups“ noch Karriere als Klingelton machen kann und sogar das Frühstücksbrötchen gecastet wird – wo man nicht mehr am Geruch erkennt wann das Essen fertig ist – sondern am Piepen der Mikrowelle. Das alles macht sein Leben zu einer Wattwanderung – egal was er anfängt – immer bleibt er stecken. Elegant verschmilzt er Comedy und Kabarett, intelligent und mit gekonnt vorgetragenen Popsongs geht er auf die Lachmuskeln des Publikums los. Kraftvoll, aber ohne Kraftausdrücke.

Referenzen

Quatsch Comedy Club, Gewinner „Ennepetaler Fuchs“ 2010
, Preisträger „Gummersbacher Comedypreis“ 2009, Gewinner „Lüneburger Comedy Pokal“ 2007
, Preisträger „Fränkischer Kabarettpreis“ 2007




„Michael Steinke überzeugte das Publikum. Thematisch konzentrierte sich der Komödiant auf die wilden 70er. Eine Zeit, in der man noch Cordjacken trug und die Mustertapete nicht nur anstarrte, sondern auch rauchte.“ Damals war noch was mit der Jugend los. Heute „chillen“ die Kinder nur noch. „Chillen“? – das nannten wir früher Stubenarrest“ Das Publikum war begeistert! “ WAZ Duisburg
Kunden die diesen Künstler suchten, haben sich auch für diese Künstler interessiert:

Jazzpolizei – Marchingband

Die Jazzpolizei ist nicht nur eine amtliche Jazzband, sondern auch ein Straßentheaterereignis, dass ohne technischen Aufwand viele Menschen begeistert. Polizisten, die „Schubidu“ durchs Megafon singen und dazu... [mehr]

Dirk Scheffel – Xylophoncomedy

In Lichtgeschwindigkeit zieht er das Publikum mit einem Mix aus klassischer Musik und actiongeladenen Gags in seinen Bann. Schlagfertig ist der meisterhafte Xylophonist dabei nicht nur... [mehr]

Dustin Waree – Hochrad

Was dieser Dustin Waree auf dem Einrad macht, können andere nicht auf zwei Beinen! Dustin Waree ist einer, der das Einradfahren von der Pike auf gelernt... [mehr]