Benjamin Eisenberg – Kabarettist

Das politische Kabarett ist angeblich tot. Benjamin Eisenberg ist quicklebendig und zeigt, dass auch die junge Generation bissig und hintergründig ist und mit der kabarettistischen Keule draufhauen kann.

Sind es doch sonst die Bürger, die zur Zielscheibe der Medien, der Politik oder der Wirtschaft werden, dreht Eisenberg den Spieß um und hat in seinem Programm alles im Visier. Im humoristischen Fokus: Regierung, Opposition, Bundeswehreinsätze, Ministerposten und Anti-Terror-Maßnahmen – nichts wird von dem Kabarettisten vor Ironie und Sarkasmus verschont. Bei seiner satirischen Analyse des Zeitgeschehens bringt Eisenberg immer wieder Parodien bekannter Persönlichkeiten ein, die seine zielsicheren Pointen untermauern. Den VHS-Schnellkurs „Wie parodiert man korrekt Angela Merkel?“ gibt es gratis.

Die Presse lobt: „Ein smarter scharfzüngiger Bursche in der Nachfolge eines Dieter Hildebrandt.“ (Die Welt)

Referenzen

Kabarettpreis Max 2011 (Jurypreis)
Lüdenscheider Lüsterklemme 2011 (1. Preis)
Kremenholler Comedy Kleinkunstpreis 2010 (1. Preis)
Verbraucherzentrale Bottrop (Jubiläum 25 Jahre)
Neujahrsempfang West-LB (Düsseldorf, Meckenstock)
DGB Maikundgebung (Moers)
DBV Winterthur Jahresabschlussfeier (Duisburg, Landhaus Milser)
Union-Investment-Lux Weihnachtsfeier (Trier, Kath. Akademie)

Er wird als der neue Dieter Hildebrandt gehandelt. Die Rede ist von Nachwuchs-Kabarettist Benjamin Eisenberg. Fest steht: Das Publikum hat er sofort auf seiner Seite. Denn Eisenberg ist ausgestattet mit spitzer Zunge und Humor, und die Pointen sitzen fast immer treffsicher.

Rheinische Post



Benjamin Eisenberg wird als der neue Dieter Hildebrandt gehandelt. Er hat das Publikum sofort auf seiner Seite.
Kunden die diesen Künstler suchten, haben sich auch für diese Künstler interessiert:

Ergie Wäggedawn – Zauberkunst und Moderation

Der „Fazility“ Manager In seiner Paraderolle als Hausmeister liefert Ergie Wäggedawn mit Schlagfertigkeit und Improvisationstalent seinen Gästen immer Gründe zum Lachen und Staunen. Er ist der... [mehr]

Christian Lindemann – Taschendieb

Christian Lindemann ist „Der neue König der Taschendiebe” und einer der Hauptacts aus dem Cirque du Soleil. Taschendieb Christian Lindemann gastierte mit seiner verblüffenden Show bereits... [mehr]

Mirja Regensburg – Moderation & Comedy

Mirja Regensburg ist ein wahres Multitalent: Improvisation, Moderation, Gesang, Stand-up Comedy oder Schauspiel: die Entertainerin begeistert das Publikum. Sie verbindet ihr komödiantisches Talent und ihre Improvisationsgabe... [mehr]