Benjamin Eisenberg – Kabarettist

Das politische Kabarett ist angeblich tot. Benjamin Eisenberg ist quicklebendig und zeigt, dass auch die junge Generation bissig und hintergründig ist und mit der kabarettistischen Keule draufhauen kann.

Sind es doch sonst die Bürger, die zur Zielscheibe der Medien, der Politik oder der Wirtschaft werden, dreht Eisenberg den Spieß um und hat in seinem Programm alles im Visier. Im humoristischen Fokus: Regierung, Opposition, Bundeswehreinsätze, Ministerposten und Anti-Terror-Maßnahmen – nichts wird von dem Kabarettisten vor Ironie und Sarkasmus verschont. Bei seiner satirischen Analyse des Zeitgeschehens bringt Eisenberg immer wieder Parodien bekannter Persönlichkeiten ein, die seine zielsicheren Pointen untermauern. Den VHS-Schnellkurs „Wie parodiert man korrekt Angela Merkel?“ gibt es gratis.

Die Presse lobt: „Ein smarter scharfzüngiger Bursche in der Nachfolge eines Dieter Hildebrandt.“ (Die Welt)

Referenzen

Kabarettpreis Max 2011 (Jurypreis)
Lüdenscheider Lüsterklemme 2011 (1. Preis)
Kremenholler Comedy Kleinkunstpreis 2010 (1. Preis)
Verbraucherzentrale Bottrop (Jubiläum 25 Jahre)
Neujahrsempfang West-LB (Düsseldorf, Meckenstock)
DGB Maikundgebung (Moers)
DBV Winterthur Jahresabschlussfeier (Duisburg, Landhaus Milser)
Union-Investment-Lux Weihnachtsfeier (Trier, Kath. Akademie)

Er wird als der neue Dieter Hildebrandt gehandelt. Die Rede ist von Nachwuchs-Kabarettist Benjamin Eisenberg. Fest steht: Das Publikum hat er sofort auf seiner Seite. Denn Eisenberg ist ausgestattet mit spitzer Zunge und Humor, und die Pointen sitzen fast immer treffsicher.

Rheinische Post



Benjamin Eisenberg wird als der neue Dieter Hildebrandt gehandelt. Er hat das Publikum sofort auf seiner Seite.
Kunden die diesen Künstler suchten, haben sich auch für diese Künstler interessiert:

Mr. Lo – Papier-Show

Mr. Lo hat eine Zirkuskunst zurück auf die Bühne geholt, die schon fast vergessen war: das Papierreißen. Mr. Lo ist ein Papier-Clown, der mit buntem Gesicht... [mehr]

Christian Bach – Zauberer

Charmant, witzig und Sauerländer? Ja! Christian Bach ist der Comedy-Zauberer aus dem Sauerland. Zauberer Christian Bach beweist Ihnen, dass in seiner Welt nichts mit rechten Dingen... [mehr]

Christopher Köhler – Comedy Magic

Der  Rheinländer Christopher Köhler  macht  „Comedy  Magic“  und  verbindet  seit  fast  10  Jahren  auf  seine  ganz  eigene  charmant-lustige Art faszinierende Zauberei, verblüffende Mentalmagie, Klamauk und Publikums-Improvisationen... [mehr]