Kurt Knabenschuh – Kabarettist

Uwe Kleibrink alias Kurt Knabenschuh bringt mit seinem Programm scharf pointiertes Alltagskabarett auf die Bühne.
Er stellt sich realsatirisch den Widrigkeiten des Alltags und anderen banalen Ärgernissen des Lebens. Alltagskabarett ist eine Mischung aus Kabarett und anspruchsvoller Comedy, bei dem sich Menschen feixend anstupsen, bis sie sich vor Lachen nicht mehr halten können.
Es beginnt mit einem Augenzwinkern und endet in Lachsalven, wenn sich das Publikum im Wahnsinn des normalen Alltags wieder erkennt. Kurt Knabenschuh wirft einen differenzierten Blick auf Banalitäten, hat ein besonderes Händchen für Situationskomik und kommentiert trocken und bildreich.

Kleibrinks Stärke ist der differenzierte Blick auf die Banalitäten, er hat ein Händchen für die Situationskomik, setzt seine Worte gekonnt und kommentiert trocken. […] Zugespitzt, scharf, pointiert.
Badische Neueste Nachrichten

 

Referenzen

Pantheon Casino (Bonn), Kulturhaus Zach (Hückeswagen), Badisches Brauhaus (Karlsruhe), Theater im Walzwerk (Pulheim), Gasthaus Lamm (Neidlingen)




“Im Gegensatz zu anderen Kollegen aber macht er das aber nicht mit der Holzhammer-Methode, sonder auf eine meist feinsinnige und hintergründige Art und Weise.“ Westfälischer Anzeiger
Kunden die diesen Künstler suchten, haben sich auch für diese Künstler interessiert:

Ingo Oschmann – Stand Up Comedy & Zauberkunst

Wie kein Anderer verbindet Multitalent Ingo Oschmann verblüffende Magie mit genial erfundenen Geschichten und seinem Improvisationstalent. Mit seinem Erfolgsprogramm ist er nicht nur live auf der... [mehr]

Helmut Sanftenschneider – Comedian & Musiker

Die Presse beschreibt den Comedian Helmut Sanftenschneider als „…Vollblut-Entertainer, der mit dem Mikro in der Hand oder der Gitarre um den Hals über eine bemerkenswerte Gabe... [mehr]

Benjamin Eisenberg – Kabarettist

Das politische Kabarett ist angeblich tot. Benjamin Eisenberg ist quicklebendig und zeigt, dass auch die junge Generation bissig und hintergründig ist und mit der kabarettistischen Keule... [mehr]