Kurt Knabenschuh – Kabarettist

Uwe Kleibrink alias Kurt Knabenschuh bringt mit seinem Programm scharf pointiertes Alltagskabarett auf die Bühne.
Er stellt sich realsatirisch den Widrigkeiten des Alltags und anderen banalen Ärgernissen des Lebens. Alltagskabarett ist eine Mischung aus Kabarett und anspruchsvoller Comedy, bei dem sich Menschen feixend anstupsen, bis sie sich vor Lachen nicht mehr halten können.
Es beginnt mit einem Augenzwinkern und endet in Lachsalven, wenn sich das Publikum im Wahnsinn des normalen Alltags wieder erkennt. Kurt Knabenschuh wirft einen differenzierten Blick auf Banalitäten, hat ein besonderes Händchen für Situationskomik und kommentiert trocken und bildreich.

Kleibrinks Stärke ist der differenzierte Blick auf die Banalitäten, er hat ein Händchen für die Situationskomik, setzt seine Worte gekonnt und kommentiert trocken. […] Zugespitzt, scharf, pointiert.
Badische Neueste Nachrichten

 

Referenzen

Pantheon Casino (Bonn), Kulturhaus Zach (Hückeswagen), Badisches Brauhaus (Karlsruhe), Theater im Walzwerk (Pulheim), Gasthaus Lamm (Neidlingen)




“Im Gegensatz zu anderen Kollegen aber macht er das aber nicht mit der Holzhammer-Methode, sonder auf eine meist feinsinnige und hintergründige Art und Weise.“ Westfälischer Anzeiger
Kunden die diesen Künstler suchten, haben sich auch für diese Künstler interessiert:

Jérome Murat – lebende Statue

Jérome Murat ist ein französischer Künstler, der sich einem ganz besonderen Bereich der Künste gewidmet hat. Jérome Murat verkörpert eine lebende Statue. Da es ihn faszinierte, welche... [mehr]

Leonid Beljakov – Hundeshow

Leonid Beljakov führt in seiner Show liebenswürdige Hunde vor…oder führen die Vierbeiner Leonid Beljakov vor? Genau das fragt sich der Zuschauer, wenn Leonid Beljakov seine wunderbar witzige Comedy-Show... [mehr]

Christian Lindemann – Taschendieb

Christian Lindemann ist „Der neue König der Taschendiebe” und einer der Hauptacts aus dem Cirque du Soleil. Taschendieb Christian Lindemann gastierte mit seiner verblüffenden Show bereits... [mehr]