Jeton – Gentleman-Jongleur

Von den Damen begehrt, von den Herren verehrt, bleiben sie das Besondere unter den feinen Varietékünsten: die Gentlemanjongleure.

Jeton, heute wohl der einzige dieser eleganten Herren, ergreift die Accessoires der vornehmen Welt und bindet sie in unkonventionelle Darbietungen ein. Ob Spazierstock, Münze, Zigarre oder Billardqueues – selbst ein großer Spiegel fliegt mit Leichtigkeit durch die Luft und wird auf erstaunlichste Weise aufgefangen und balanciert. Virtuos beweist er mit seiner Zylinder- und Balljonglage, wie umfangreich das Repertoire eines Jongleurs sein kann.

Absoluter Höhepunkt – eine Balance par excellence. Als einziger Jongleur weltweit balanciert Jeton auf seinem Kinn Billardqueues und Kugel. Für das geschulte Auge: ein kleines Meisterwerk.
 Verschmitzter Charme, Champagner und Charisma lassen seine
 Jonglage zu einem Hochgenuss werden.

Referenzen

Internationales Comedy Festival Moers
Internationales Strassenkulturfest Nordhorn
Signal Versicherung
BR
TV5, Frankreich
Daidogei World Cup Shizuoka, Japan
Roncalli´s Apollo Varieté, Düsseldorf




Jeton bietet eine originelle Jonglage-Show. Als Highlight balanciert der Gentleman-Jongleur einen großen Spiegel auf seiner Stirn und wirbelt ihn anschließend durch die Luft.
Kunden die diesen Künstler suchten, haben sich auch für diese Künstler interessiert:

Jean Ferry – Leiterakrobatik

Standen Sie schon mal auf einer wackligen Leiter? Ganz oben? Überfiel Sie ein flaues Gefühl im Magen, Angstschweiß auf der Stirn, beschleunigter Herzschlag? Seine Leitern stehen frei,... [mehr]

Anna Herkt – Pole Artistik

Mt einzigartiger Eleganz windet sich die Circus-Artistin Anna Herkt um ihren Pole. Was spielerisch aussieht bedeutet einen irrsinnigen Kraftaufwand, für den die Akrobatin jahrelang auf verschiedenen... [mehr]

Jérome Murat – lebende Statue

Jérome Murat ist ein französischer Künstler, der sich einem ganz besonderen Bereich der Künste gewidmet hat. Jérome Murat verkörpert eine lebende Statue. Da es ihn faszinierte, welche... [mehr]