Helmut Sanftenschneider – Comedian & Musiker

Die Presse beschreibt den Comedian Helmut Sanftenschneider als „…Vollblut-Entertainer, der mit dem Mikro in der Hand oder der Gitarre um den Hals über eine bemerkenswerte Gabe verfügt: Der Mann ist ständig im Dialog mit dem Publikum, heizt es an, zieht es in seinen Bann. Und ist einfach witzig“. Man könnte Helmut Sanftenschneider aber auch als „Spanier“ unter den deutschen Komikern bezeichnen, denn Helmut Sanftenschneider ist nicht nur Komiker, sondern auch studierter Flamencogitarrist und verbindet wie kein anderer „spanische Leidenschaft“ mit „trockenem Ruhrgebietshumor“.

Immer wieder überzeugt der langjährige Bühnenpartner von Comedystar Johann König mit kleinen aber feinen Details, herrlichem Wortwitz und dem ein oder anderen prominenten Überraschungsgast als Parodie. Helmut Sanftenschneider begeistert in seinem Programm mit einer virtuosen Mischung aus Comedy, Kabarett und Musik – vielen bekannt als Moderator und Comedian der deutschlandweiten Nightwash Clubs, GOP Varietès, im Quatsch Comedy Club und seiner eigenen ruhrgebietsweiten Kultshow „NachtSchnittchen“.

Referenzen

TV Total (Pro7)
Nightwash (Comedy Central)
Fun(k)haus (WDR)
Verrückt nach Meer (ARD)
Viva Espana (WDR)
Johann König Live (RTL)
Red Nose Day (Pro7)
Unterhaltung am Wochenende (Moderation, Radio WDR 5)

danach entpuppte sich Helmut Sanftenschneider als einer der Stars des Abends. Seine Parodie auf die schier unerträgliche Flut sinnentleerter Casting-Shows war einfach genial – und das Publikum aus dem Häuschen

 

Der Westen




"Helmut ist im Grunde nicht einfach nur Komiker, sondern ein waschechter Entertainer. Er moderiert, musiziert und amüsiert mit viel Niveau und "ist aus der Comedy- und Kabarettszene des Ruhrgebiets nicht mehr wegzudenken!" Szenemagazin "Heinz"
Kunden die diesen Künstler suchten, haben sich auch für diese Künstler interessiert:

Marco Brüser – Moderation

Moderator Marco Brüser ist kreativ im Köpfchen. Facettenreich und schlagfertig auf der Abendveranstaltung, Produktorientiert auf Ihrer Messe. Dynamisch im Auftreten und interaktiv mit den Zuschauern. Moderator... [mehr]

Robeat – Beatboxer

Robeat – sein bürgerlicher Name lautet Robert Wolf – war schon als Kind auf der Bühne zu Hause. In Musicals wie „Miss Saigon“ und „Die Schöne und... [mehr]

Ergie Wäggedawn – Zauberkunst und Moderation

Der „Fazility“ Manager In seiner Paraderolle als Hausmeister liefert Ergie Wäggedawn mit Schlagfertigkeit und Improvisationstalent seinen Gästen immer Gründe zum Lachen und Staunen. Er ist der... [mehr]